Videoanalyse von deinem Handstand

Videoanalyse von deinem HandstandVideoanalyse von deinem Handstand

Am einfachsten sich zu korrigieren ist es mit einem Trainingspartner der Tipps und Ratschläge gibt. Denn so kannst du dich direkt in der Aktion korrigieren und versuchen deine Ausrichtung im Handstand zu optimieren. Aber leider haben wir nicht in jeder Situation einen Trainingspartner neben uns.

Das ist alles zum Glück heute ja kein wirkliches Problem mehr. Wir haben unseren persönlichen Assistenten ja immer bei uns. Und die eingebaute Kamera mit Video Funktion macht die Selbstanalyse jederzeit zugänglich.

Film dich selbst im Handstand

Kamera aufstellen, Video ab und rein in den Handstand. Und danach einfach anschauen und Fehler erkennen. Das großartige ist: Im Handstand selbst fühlt sich vieles gut an. Schauen wir es uns allerdings im Video genauer an, stellen wir Dinge fest die uns im Handstand selbst nicht auffallen.

Ich habe z.B. mal versucht die Beine hinter den Kopf zu bringen, quasi als Counter-Balance. Und gefühlt war ich super weit. Die Videoanalyse hat mich zurück auf den Boden der Tatsache gebracht.

Verbessere dich duch das Erkennen von Fehlern im Handstand. Viele Tipps und Tricks zum Handstand findest du außerdem auch in diesem Buch: Handstand lernen (Buch für Anfänger)